3. Oktober 2019

Arbeitskreis Umwelt nimmt Arbeit auf

Foto: colourbox

Am Montag den 30.09. traf sich erstmalig der neue AK Umwelt im SPD Kreisverband SL – FL.

Umwelt- und Energiefragen sind für die SPD schon immer wichtige Themenfelder gewesen. Trotzdem haben wir beschlossen, uns noch intensiver mit den Themen zu befassen um auch für die kommunale Ebene  Lösungsansätze zu erarbeiten. Die Gruppe wird von Dorothea Krug (Sörup) und Klaus Peter Herrig (Kropp)  vertreten.

Petra Schulze , Mitglied des Kreistages und Vorsitzende des Regionalentwicklungsausschusses begrüßt die Einrichtung der Arbeitsgruppe sehr und freut sich auf eine enge Zusammenarbeit. Petra berichtete über die aktuellen Umweltthemen aus dem Kreis, wie z.B. das integrierte Umweltprogramm und der Zustand der Schlei und den Handlungsfeldern an Schleimünde und an der Wikinghalbinsel in Schleswig, sowie über das integrierte Schleiprogramm.

Der AK verständigt sich auf eine aktive Öffentlichkeitsarbeit, möchte aber zuvor ihre Planungen festlegen. Dafür trifft sich der AK Umwelt erneut am 28.10.2019. um 19:00 Uhr im Kreisbüro.

Danach sollen die Sitzungen vierteljährlich stattfinden.