22. Mai 2019

Unsere Jusos – echte WahlKÄMPFER

Im Europawahlkampf haben unsere Jusos ganz besonders viel Engagement an den Tag gelegt. Der Auftakt war die Ostereiaktion, bei der sie an verschiedenen Orten im Kreis, wie Tarp oder Treia in der Nacht Ostereier versteckten, die am nächsten Tag beim Osterspaziergang gefunden werden konnten. Seit dem waren sie an fast jedem Wochenende und auch unter der Woche im Kreis unterwegs, um den Bürgerinnen und Bürgern Lust auf ein soziales Europa zu machen.
Und wenn sich junge Menschen, neben der Schule, Studium, Ausbildung, Familien- und Zukunftsplanung und ihren Engagements und Verpflichtungen in Familie, Sport und Vereinen die Zeit nehmen, um für eine politische Idee zu kämpfen, ist das eben keine Selbstverständlichkeit! Umso schöner, dass unsere Jusos so energisch für ein gerechtes, friedliches und offenes Europa werben.

Hier nur ein kleiner  Ausschnitt der Aktionen, die die Jusos im Europawahlkampf in unserem Kreis veranstaltet haben:

03.05. – Juso-Wahlkampfbus in Schleswig
10.05. – Flyer verteilen in Hollingstedt und Bollingstedt
11.05. – Flyer verteilen in Schleswig + Wahlkampfveranstaltung mit Enrico Kreft in Dannewerk
17.05. – Straßenwahlkampf am SPD-Foodtruck in der Schleswiger Innenstadt
18.05. – Flyerverteilung in Glücksburg